Mittwoch, 16. September 2015

REZI - Engelskalt

Ich habe diesen Monat mein erstes Hörbuch gehört : Engelskalt von Samuel Bjork.



Eckdaten :

Preis :
Broschiert : 12,99 Euro
Hörbuch : 14,99 Euro

Laufzeit : ca. 12 h 58 min
Seiten : 544

Sprecher : Dietmar Wunder

Buchvorlage : Goldmann
Produktion : der Hörverlag

Inhalt :

Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ...


Autor :

Hinter dem Pseudonym SAMUEL BJORK steht der norwegische Autor, Dramatiker und Singer / Songwriter FRODE OIEN. Er wurde 1969 geboren und schrieb im Alter von 21 Jahren sein erstes Bühnenstück und veröffentlichte seitdem zwei hochgelobte Romane sowie sechs Musikalben mit unterschiedlichen Bands. ENGELSKALT ist sein erster Thriller. Er lebt und arbeitet derzeit in Oslo.

Sprecher :

DIETMAR WUNDER wurde 1965 in Berlin geboren. 1991 übernahm er seine erste Rolle als Synchronsprecher. Er wurde bereits mehrmals mit einigen Preisen ausgezeichnet.

Meine Meinung :

Zuerst zum Sprecher : Ich mochte seine Stimme sehr gerne und fand sie sehr passend. 
Ich brauchte meine Zeit bis ich in der Geschichte drin war, danach nahm die Geschichte so langsam Fahrt auf. Es gab sehr viele Handlungstränge und ich fand es beim Hören manchmal etwas verwirrend, was aber durchaus daran liegen kann, dass es mein erstes Hörbuch war. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand es sehr spannend. 
Der Schreibstil war einfach und die kurzen Sätze haben mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem ein gelungenes Buch, das von mir 4 Sterne bekommt, der Abzug kommt daher, dass ich etwas schwer in die Geschichte herein gefunden habe.
Ich glaube jedoch, als Buch (selbst gelesen) hätte es mir noch besser gefallen.

Ich danke dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen