Dienstag, 22. September 2015

REZI - Kalte Schatten

Heute stelle ich euch die Kurzgeschichten Sammlung ''KALTE SCHATTEN'' vor.

Kalte Schatten 

Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro
Seiten : 416
Verlag : Goldmann
Erscheinungstermin : 17. März 2015

Inhalt :

 Spätestens seit Stieg Larssons Millennium-Trilogie weiß jeder: Wer Spannung liebt, kommt an der skandinavischen Kriminalliteratur nicht vorbei. Einige der größten Meister des Genres kommen aus Schweden. Sie spielen mit dem Kontrast zwischen der Idylle des Landes und grausamen Verbrechen, zwischen der Ruhe des nordischen Lebens und dem gewaltsamen Tod. In dieser einzigartigen Sammlung hat John-Henri Holmberg, einer der besten Kenner der skandinavischen Kriminalliteratur, Erzählungen der bedeutendsten und beliebtesten schwedischen Spannungsautoren zusammengefasst – darunter eine neu entdeckte Story von Stieg Larsson sowie Beiträge von Johan Theorin, Åsa Larsson, Henning Mankell und Håkan Nesser. Hochspannung pur!


Die Geschichten :

1. Wiedersehen – Tove Alsterdal: Jugend und Unschuld verloren.
2. Sein Haar gefiel ihm – Cilla und Rolf Björlund
3. Nie in Wirklichkeit – Ake Edwardson
4. Der Ausstand – Inger Frimansson
5. Pauls letzter Sommer - Eva Gabriellsson
6. Der Ring – Anna Jansson
7. Die Postkutsche – Asa Larsson
8. Das Superhirn: Stieg Larsson
9. Eine unwahrscheinliche Begegnung – Henning Mankell und Hakan Nasser
10. Ein Alibi für Senor Banegas – Magnus Montelius
11. Etwas von seinem Blick – Dag Öhrlund
12. Ich bin klein, mein Herz ist rein – Malin Persson Giolito
13. Maitrega – Veronika von Schenk
14. Der Multimillionär - Maj Söwall und Per Wahlöö
15. Was it ever love II – Sara Stridsberg
16. Die Rache der Jungfrau – Johann Theorin

17. Spät wird der Sünder erwachen – Katarina Wennestam

Meine Meinung :

Zu diesem Buch werde ich euch nicht so viel Verraten, denn wie ihr jetzt seht geht es um viele verschiedene Geschichten. Mir haben viele sehr gut gefallen, dagegen gab es aber auch welche die ich nicht so gut fand.
Ich mochte den Schreibstil fast aller Autoren und ich kann sagen, dass das Buch gleich mit einer guten, wenn auch sehr kurzen Geschichte anfängt. Ich mochte die Atmosphäre und Schwedische Autoren haben es mir jetzt echt angetan. Am Ende jeder Geschichte wird auch etwas über den/ die Autor/in gesagt, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen ! Für zwischendurch kein schlechtes Buch. Es konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen, daher vergebe ich 3,5 Sterne 

Ich danke dem Bloggerportal recht herzlich ! Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen