Dienstag, 29. September 2015

REZI - Nebelkind

Heute stelle ich euch den ersten Thriller von Emelie Schepp vor.

Nebelkind 

Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 445 

Erscheinungstermin : 17. August 2015

Verlag : blanvalet


Inhalt :

Die Staatsanwältin Jana Berzelius wird bei einem spektakulären Fall hinzugezogen: Ein Mann wurde erschossen – die Hinweise verdichten sich, dass die Tat von einem Kind begangen wurde. Dann taucht die Leiche eines Jungen an der schwedischen Küste auf. Seine Fingerabdrücke passen zu jenen des Tatorts, doch warum sollte ein Kind einen Mord begehen? Während die Ermittler im Dunkeln tappen, ermittelt Jana auf eigene Faust. Denn der Junge, der das Wort »Thanatos« als Narbe im Genick trägt, hat ein Geheimnis, das nur Jana kennt: Auch ihr Genick ziert der Name einer Todesgottheit, und nun setzt sie alles daran, herauszufinden, warum.

Meine Meinung :

Die Autorin erzählt ihren Thriller auf zwei Zeitebenen. In der Vergangenheit erfährt der Leser von Flüchtlingen, die in einem Container nach Schweden geschafft werden. Die Gedanken der Familien, die Hoffnungen aber auch die Ängste sind sehr gut beschrieben.
Auf der anderen Seite wird die Geschichte der erfolgreichen Staatsanwältin Berzelius beschrieben. Sie ist eine sehr  ehrgeizige und teils harte Frau..


Das Buch war von Anfang an super spannend und das auch bis zum Schluss. Das Buch ist sehr düster. Was mich gleich zum Cover bringt, welches mir auch gut gefällt und sehr gut zur Geschichte passt.
Die Charaktere sind alle authentisch beschrieben.  
Die Autorin schafft eine Geschichte, die echt hart ist und ich musste noch lange nach dem Lesen über das Buch nachdenken.

Das Buch ist in Emelies Heimat hoch gelobt und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Ich danke dem Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen