Sonntag, 11. Oktober 2015

REZI - Das Haus der dunklen Träume

Heute stelle ich euch ein weiteres Buch von Stefanie Kasper vor.

Das Haus der dunklen Träume 


Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 416

Erscheinungstermin : 17. Februar 2014


Inhalt :

Nach sieben Jahren in der Großstadt zieht die junge Annika Burgdorfer wieder in ihr altes Heimatdorf in Oberbayern, wo sie einen alten Pfarrhof kauft und eigenhändig restauriert. Als sie eines Nachts seltsame Geräusche hört, glaubt sie zunächst, die alten Dielen des Hauses würden ächzen. Doch die Geräusche werden zunehmend bedrohlicher. Außerdem verfolgen Annika immer häufiger seltsame Träume, in denen ihr eine Magd namens Maria erscheint, die Ende des 18. Jahrhunderts auf dem Hof lebte. Zusammen mit dem Weltenbummler Victor Rautenstein kommt Annika einem grausamen Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur …


Meine Meinung :

Dies war mein zweites Buch von Stefanie Kasper und auch dieses hat mir sehr gut gefallen :-)
Cover und Titel haben mich sofort angesprochen und haben mich auf das Buch sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.  In den Träumen, über die Vergangenheit verwendet Stefanie Kasper den bayerischen Dialekt, was mir anfangs etwas schwer fiel.
Ich mochte die Charaktere und auch die Stimmung des Buches. Jedoch wurde die Protagonistin gegen Ende etwas naiv...

Ich fand das Buch wirklich gut und kann es nur empfehlen ! Jedoch gefiel mir ''Das verlorene Dorf'' eindeutig besser. 
Von mir gibt es 4 Sterne 

Ich danke dem Bloggerportal




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen