Montag, 19. Oktober 2015

REZI - Der Marsianer

Heute stelle ich euch ein tolles Buch vor :




Der Marsianer


Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 512

Erscheinungstermin : 14. September 2015


Inhalt :

Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …


Meine Meinung :

Das Cover gefällt mir super gut , denn ich mag den Schauspieler sehr aber es passt ja auch super zum Buch. Die Geschichte wird vom Astronauten Mark Watney selbst erzählt. Und obwohl sein Schicksal mehr als mies ist, hat der Mann weder seinen Humor noch seinen Sarkasmus verloren.
Später kommen auch Abschnitte aus der Sicht des Nasa-Teams auf der Erde und der anderen Astronauten der Mars-Mission dazu. 
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Es wurde mir zwar an einigen Stellen etwas zu technisch aber das gehört auch dazu. 

Ich kann es nur empfehlen und vergebe 5 Sterne !! 
Ich freue mich schon auf den Film 

Ich danke dem Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen