Montag, 5. Oktober 2015

REZI - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. PENUMBRA

Heute stelle ich euch dieses schöne Buch vor. Ich war sehr gespannt, denn das Cover sowie der Inhalt haben mich sehr angesprochen.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra 

Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 352

Erscheinungstermin : 08. September 2015


Inhalt :

 Clay Jannon ist eigentlich Webdesigner, doch die Rezession hat ihn seinen Job gekostet. So führt ihn eine Stellenanzeige in die durchgehend geöffnete Buchhandlung von Mr. Penumbra. Clay merkt bald, dass dies keine gewöhnliche Buchhandlung ist und hier irgendetwas nicht stimmt. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Zusammen mit zwei Freunden macht er sich daran, dieses Geheimnis zu lüften.


Meine Meinung :

Im großen und ganzen hat das Buch mir ganz gut gefallen. Jedoch waren die Charaktere nicht so gut ausgebaut, was ich wirklich schade fand. Die Protagonisten hat sich leider nicht gut entwickelt. 

Die Pointe der Geschichte kann man relativ bald vorausahnen. Und auch wenn es um Codes geht, ist das Buch kein Thriller, es gibt weder Leichen noch echte Bösewichte.
Dafür gibt es um so mehr Humor und auch Philosophie.


Was mich gestört hat, war die bis in den Himmel gelobte Allmacht von Google. Ich fand es einfach zu viel.


Der Schreibstil war eigentlich ganz gut, jedoch gab es einige Längen.

FAZIT
 
Ein  unterhaltsames Buch über die Magie der Bücher im Einklang mit den modernen Medien.
Ich vergebe 3 Sterne

Ich danke dem Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen