Montag, 26. Oktober 2015

REZI - Die Widerspenstigkeit des Glücks

Heute stelle ich euch ''Die Widerspenstigkeit des Glücks'' vor.

Die Widerspenstigkeit des Glücks 


Eckdaten :

Preis : 12,99 Euro

Seiten : 288

Erscheinungstermin : 11. Mai 2015 



Inhalt :

A.J. Fikry lebt auf einer malerischen Insel, ist umgeben von seinen wertvollsten Besitztümern - Tausenden von Büchern - und ist trotzdem ein unglücklicher Mensch. Bis er eines Morgens einen ungebetenen Gast entdeckt: In seiner Buchhandlung sitzt die zweijährige Waise Maya. Gegen seinen Willen nimmt er sich des kleinen Mädchens an, und es stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Und dann ist da noch die Verlagsvertreterin Amelia, die A.J. nicht so schnell vergessen kann ...


Meine Meinung :

 Das Cover hat mich sehr angesprochen und es gefällt mir wirklich gut !

Der Schreibstil ist leicht und schnell zu lesen, wodurch man leicht in die Geschichte hinein findet.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. A.J verhält sich nach dem Tod seiner Frau nicht sehr nett gegenüber anderen Menschen und wurde sehr kalt. Für ihn gab es nur noch die Bücher.
Jedoch hat er eine schöne positive Entwicklung gemacht !
Zwischen den Zeilen findet man tiefgründige Gedanken und das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen, ich erwartete einen schönen Roman für zwischendurch aber dieses Buch hat mich echt berührt.

Ein wunderbares Buch, welches ich jedem Buchliebhaber empfehlen kann ! Von mir gibt es 4,5 Sterne

Ich danke dem Bloggerportal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen