Sonntag, 11. Oktober 2015

REZI - Im Augenblick des Todes

Heute stelle ich euch ein ganz tolles Buch vor. Ich habe Vincent Kliesch Anfang dieses Jahres für mich endteckt und habe die erste Reihe schon geliebt. Also durfte diese nicht fehlen 

Im Augenblick des Todes 

Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 416

Erscheinungstermin :  17. August 2015


Inhalt :

Kommissar Severin Boesherz genießt gerade seinen Spaziergang am Schlachtensee, als ein mysteriöser Mann in einer Limousine vorfährt, sich als »Ismael« vorstellt und Boesherz zu einem Ausflug einlädt. Die Fahrt endet am Tatort eines bestialischen Mordes: Ein Arzt sitzt skalpiert und ausgeweidet in seiner eigenen Praxis. Bei dem Mord handelt es sich um die exakte Kopie des einzigen Verbrechens, das Boesherz nie aufklären konnte. O ffenbar will der Täter dem Kommissar gezielt eine Botschaft übermitteln – und es soll nicht die einzige bleiben. Boesherz weiß: Er muss das Rätsel lösen, bevor seine eigene Vergangenheit ihn einholt …


Meine Meinung :

Da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, werde ich nichts weiter zum Inhalt sagen.

Das Cover gefällt mir gut und auch der Schreibstil ist wieder herrlich, ich mag den Schreibstil von Kliesch ganz besonders gerne. Flüssig und einfach zu lesen.

Die Spannung baute sich direkt am Anfang an und wurde bis zum Ende nicht weniger. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Sehr fesselnd fand ich die Vergangenheit von Boesherz, welche in diesem Teil beleuchtet wird.

Theoretisch könnte man dieses Buch auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Jedoch halte ich von so was nichts, denn der Autor hat sich schon etwas dabei gedacht. Außerdem lernt man den Kommissar noch besser kennen und ohne den ersten Band würden einem wichtige Details fehlen..

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und lege sie jedem Thriller-Fan ans Herz.
 Von mir gibt es 5 Sterne

Ich danke dem Bloggerportal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen