Donnerstag, 28. Januar 2016

REZI - Talon - Drachenzeit

Hallo,
und entschuldigt, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte sehr viel Stress mit der Schule und kam einfach nicht dazu eine Rezi zu schreiben..
Aber heute gibt es wieder eine :-)

Talon - Drachenzeit

Talon - Drachenzeit 

Eckdaten : 

Preis : 16,99 Euro

Seiten : 560

Erscheinungstermin : 05. Oktobe 2015 


Inhalt :

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …



Meine Meinung :

Die Autorin ist ja sehr bekannt durch ihre Plötzlich Fee- Reihe, ich habe bislang noch kein Buch dieser Reihe gelesen..jedoch hat Talon mich neugierig gemacht.
Ich finde das Cover sehr ansprechend , es passt auch super zur Geschichte !
Vom ersten Moment an war ich einfach nur begeistert. Der Lesefluss war fantastisch und die Charaktere von Anfang an stimmig. Es gab zwar keine großen Charakter-Überraschungen, was das Verhalten und die Wandlung der einzelnen Personen anbelangt, aber dafür waren die Charaktere einfach echt und änderten nicht permanent Verhalten und Denkweisen.
Der fließende Wechsel von einem Hauptprotagonist zum Nächsten hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist in "Ich"-Perspektive geschrieben, wodurch die Geschichte von verschiedenen Personen wahrgenommen wird.
Die Geschichte hat eine tolle Spannungskurve. Für mich war das Buch an keiner Stelle langweilig oder langatmig.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Ihre Art hat mir einfach gut gefallen.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Ich danke dem Bloggerportal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen