Samstag, 21. November 2015

Glück und Glas

Heute stelle ich euch ein ganz besonderes Buch vor :)

Glück und Glas von Lilli Beck

Glück und Glas 


Eckdaten :

Seiten : 512

Preis : 19,99 Euro

Erscheinungstermin : 24. August 2015 


Inhalt :

Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchner Maistraße geboren. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen, wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig. Die widerspenstige Marion wird Fotomodel, hat großen Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Jahrzehnte später, am 7. Mai 2015, wollen sie ihren siebzigsten Geburtstag zusammen feiern – doch kann die Zeit alle Wunden heilen?


Meine Meinung :

Das Cover ist wunderschön und hat mich von Anfang an angesprochen !! Es ist einfach super schön und passt auch gut zur Geschichte.
Wenn man  zwei Protagonistinnen von Geburt an bis ins hohe Lebensalter begleitet, durchläuft man mit ihnen gute wie schlechte Tage, und betrachtet sie bei der Ausbildung verschiedenster Charaktereigenschaften so ist es als würde man sie persönlich kennen. 
Wir erleben das Ende des zweiten Weltkrieges und dessen dramatische Auswirkungen auf die Bevölkerung in München mit.
Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite gepackt und voll mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine wunderbare Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann !
Von mir gibt es volle 5 Sterne 

Ich danke dem Bloggerportal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen