Dienstag, 18. August 2015

Lesemonat JULI 2015

Heute möchte ich euch meinen Monatsrückblick Juli vorstellen. Es war mit 6 Büchern und 2025 Seiten mein bester Lesemonat :-)
creepers von david morrell
Dieses Buch hat von mir volle 5 Sterne bekommen ! Es hat 427 Seiten und es geht um eine Gruppe von fünf Abenteurern die das verlassene Paragon Hotel erkunden wollen. Dort angekommen, müssen sie jedoch bald feststellen, dass sie nicht alleine dort sind..was dort auf sie wartet, müsst ihr selbst lesen :-)
Mir hat das Buch super gut gefallen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.

NICHTS was im leben wichtig ist
Dieses kleine Büchlein hat 140 Seiten und hat von mir 3 Sterne bekommen
Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie ich mir erhofft habe. Es geht um den Schüler Pierre Anthon, der seine Mitschüler mit der Aussage " nichts bedeutet irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun."schockiert.Diese Aussage hat drastische folgen, denn die Schüler wollen ihm beweisen, dass es Dinge mit Bedeutung gibt.
Leider gefiel mir dieses Buch nicht so gut, ich kam nicht richtig in die Geschichte rein und die 140 Seiten haben sich sogar gezogen. Trotzdem ein Lesenswertes Buch

die 5. welle
478 Seiten / 5 Sterne
Muss ich zu diesem Buch noch etwas sagen ?? Ich glaube nicht :D
Ich habe es dann auch mal endlich gelesen, nach gefühlten 100 Jahren
Es geht um eine Welt die von ANDEREN überrollt wird. Es gibt 5 Wellen und eine ist schlimmer als die nächste. Wir begleiten Cassie auf ihrem Kampf ums überleben
Mir hat dieses Buch so unglaublich gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wirklich toll und auch die Protagonisten mochte ich. Also eine absolute Empfehlung!!!

magisterium - der weg ins labyrinth
332 Seiten - 5 Sterne
Es geht um Callum Hunt der von seinem Vater immer wieder gepredigt bekommt, dass Magier und Magie sehr schlecht sind und er keinem Magier trauen darf. Doch dann muss Callum ins Magisterium, um eine Prüfung abzulegen..er versucht alles so schlecht wie möglich zu machen, wodurch er sich nicht gerade beliebt macht , doch trotzdem wird er ausgewählt. So begleiten wir ihn bei seinem Abenteuer im Magisterium
Oh mein Gott !! So ein tolles Buch ! Ich habe es geliebt.

das geheimnis von ella & micha

285 Seiten - 4 Sterne
Ella möchte von ihrem alten Leben nichts mehr wissen, also zieht sie weg und ändert ihr Leben radikal..sie möchte Micha und auch ihr altes Zuhause vergessen, doch Micha lässt sie nicht einfach los..
Eine schöne Liebesgeschichte, die aber nicht so wie alle anderen ist
Super Buch..kann ich nur empfehlen:-)

morgen kommt ein neuer himmel
363 Seiten - 5 Sterne ++
Als die Mutter von Brett an Krebs stirbt, stellt sie ihre Tochter vor eine große Entscheidung. Elizabeth fordert ihre Tochter dazu auf, ihr komplettes Leben zu ändern, sonst bekommt sie ihr Erbe nicht..
Mein Monats-Highlight !!!! Das Buch ist so wunderschön . Ich habe es an einem Tag gelesen und ich habe es so genossen ! Diese Autorin weiß einfach wie man schreibt !!!
Ich hoffe es hat euch gefallen!!
Eure Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen