Freitag, 4. September 2015

BIRD BOX - Schließe deine Augen

Heute stelle ich euch das Buch Bird Box von Josh Malerman vor :-)
Ich habe es als eBook gelesen und war nach einem Tag mit dem Buch fertig !!

 Bird Box. Schließe deine Augen

Eckdaten :

Erscheinungstermin : 16. März 2015

Seiten:
Gebundene Ausgabe : 320 Seiten                                   

Preis :
Gebundene Ausgabe : 19,99 Euro
eBook : 15,99 Euro

Verlag : Penhaligon

Genre : Thriller

Buchtrailer:

https://www.youtube.com/embed/dFFMV2ISsrQ?rel=0


Klappentext :

 Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …

Inhaltsangabe :

Wir begleiten Malorie auf ihrem Weg in einer Welt, in der Menschen scheinbar ohne Grund  wahnsinnig werden. Sie drehen durch, töten andere und sich selbst auf schreckliche Art und Weise. Niemand weiß woher dieser Wahnsinn stammt, es wird spekuliert, doch bald steht fest, dass die Menschen etwas sehen, bevor sie verrückt werden.
So fangen die Menschen bald an, sich in ihren Häusern zu verstecken, sie hängen die Fenster ab und gehen nur mit geschlossenen Augen nach draußen oder mit Augenbinden. Sie leben in ständiger Angst vor der ''unsichtbaren'' Gefahr. Malorie steht den Gerüchten noch skeptisch gegenüber, bis sich die Vorfälle häufen und sie Zuflucht bei 5 weiteren Menschen findet. Sie versuchen gemeinsam zu überleben und sich vor dem Wesen zu schützen.
4 Jahre später muss Malorie das Haus mit 2 Kindern verlassen und so beginnt eine gefährliche Fahrt auf einem  Fluss. Sie tragen Augenbinden und müssen sich auf ihr Gehör verlassen...

Cover :

 Mir gefällt das Cover richtig gut und es passt super zu der Geschichte.

Meine Meinung :

Das Buch spielt auf zwei Ebenen. Einmal begleiten wir Malorie und die zwei Kinder auf ihrem Weg zu einem besseren Ort und wir haben immer wieder Rückblenden, diese spoilern zwar aber trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und man möchte immer mehr wissen und sehen wie es weiter geht.
Malermans Schreibstil lässt die Geschichte wie einen Film ablaufen, ich konnte mir alles genau vorstellen und es kam mir vor, als würde ich Malorie direkt begleiten. Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd und lebendig, sodass man sofort in die Geschichte eintaucht und es ist sehr schwer, mit dem Lesen aufzuhören.
Die Nebencharaktere bleiben neben Malorie jedoch etwas blass, sie werden kaum äußerlich beschrieben,was aber beim Lesen nicht stört.
Was mich  etwas gestört hat, ist dass der Leser nicht erfährt was diese Wesen genau sind..
Aus diesem Grund vergebe ich 4,5 Sterne und für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein HIGHLIGHT !!

Fazit :

Ein klasse Buch das ich jedem THRILLER- Fan empfehlen kann ! Es lohnt sich wirklich :-)

Ich danke dem Bloggerportal und ganz besonders Sebastian Rothfuss für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bloggerportal


Liebe Grüße 
Jenny








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen