Freitag, 25. September 2015

REZI - Ich vermisse dich

Heute stelle ich euch das Buch '' Ich vermisse dich'' von Harlan Coben vor.

Ich vermisse dich 


Eckdaten

Preis : 14,99 Euro

Seiten : 512

Erscheinungstermin : 23. März 2015

Verlag : Page Turner

Genre : Thriller


Inhalt :

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich einst ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Ermittlungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Nachforschungen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt …


Autor :

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Thriller wurden bislang in 43 Sprachen übersetzt und stehen international immer wieder ganz oben auf den Bestsellerlisten. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet – dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award – und ist einer der erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey. 


Meine Meinung :

 Dies war mein erstes gelesenes Buch von Harlan Coben und garantiert nicht mein letztes. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch Spannung war vorhanden. Der Autor hat geschickt eine Spannungskurve aufgebaut. Das Buch war unterhaltsam und auch die Handlungsstränge wurden gut verknüpft. Das Cover gefällt mir sehr gut!  Kate ist ein interessanter Charakter, sie war mir sehr sympathisch.
Der Autor schafft es bis zum Ende hin immer wieder Spannungspegel einzubauen und hält das Level fast ständig über einer gewissen Messlatte.
Doch manche Seiten waren mir ein wenig zu lang, wiederholten sich etwas...

In diesem Buch sind vor allem auch die Hintergründe ganz interessant, dass man sich nie ganz aus dem Internet löschen kann, seine Identität immer noch irgendwo schlummert und welche  Folgen das haben kann.
Man sollte sich also GANZ GENAU überlegen wo man sich anmeldet !

Alles in allem ein gelungener Thriller, der von mir 4 Sterne erhält :-)

Ich danke dem Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen