Freitag, 18. September 2015

REZI - Die Lebenden und Toten von Winsford

Heute stelle ich euch ein weiteres Hörbuch vor :-)







Eckdaten :

Preis : 19,99 Euro

Verlag : der Hörverlag

Länge : 12 h 28 min

Gelesen von Eva Mattes


Inhalt :

 Exmoor, eines Abends im November. Über einem kleinen Dorf in der südenglischen Moorlandschaft liegt dichter Nebel. Die geheimnisvolle Frau, die sich unter dem Namen Maria Anderson mit ihrem Hund im abseits gelegenen Haus auf der Heide niederlässt, bietet Stoff für Spekulationen. Was hat sie alleine hier draußen in der Einöde zu suchen? Irgendetwas Sonderbares umgibt diese Fremde. Und nicht alle scheinen ihr wohlgesonnen. Plötzlich liegen tote Vögel vor ihrer Tür und ihr Hund verschwindet tagelang. Und die seltsamen Vorfälle häufen sich …

Autor :

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrmals erfolgreich verfilmt worden. Håkan Nesser lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland.

Meine Meinung :

Mir hat auch dieses Hörbuch gut gefallen. Ich mag momentan die schwedischen Krimis super gerne !  Der Autor hat die Landschaft so wunderbar beschrieben..dies hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Stimme von Eva Mattes mochte ich  auch sehr gerne :-) 
Die Stimmung des Buches hat mir gefallen , sowie der Schreibstil.
Trotzdem hatte das Buch für mich einige Längen und hätte an der ein oder anderen Stelle einfach etwas kürzer sein können. 
Trotzdem kann ich auch das Hörbuch nur empfehlen !!
Von mir 4 Sterne 

Ich danke dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen